Die Zuschauer sahen ein gutklassiges, von beiden Mannschaften zweikampfstark geführtes Kreisoberligaspiel. Der SVN ging bereits in der 3. Minute durch Lino Uhlig nach schönem Pass von Rabe in Führung. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gastgeber zahlreiche Chancen. Sie verpassten es die Führung auszubauen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kamen die robusten Gäste zum,zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausglieich (37.) Nur zwei Minuten später gelang Niclas durch Hofmann die abermalige Führung. Kurz vor dem Halzeitpfiff wurde eine Nachlässigkeit in der Niclaser Abwehr durch Botonijic mit dem Ausgleich bestraft.
In Hälfte zwei spielten beide Mannschften auf Sieg. Niclas hatte die größeren Chancen konnte diese aber nicht nutzen. Am Ende eine gerechte Punkteteilung. Mit der beide Teams leben können.
Trainer Henri Schwarz vom SVN: „Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zu frieden. In der Ersten Hälfte sündigte seine Mannschaft zu sehr mit den Chancen. Ein Sieg war in diesen Spiel drin. Kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Am Ende eine gerechte Punkteteilung“.
SV Mülsen St. Niclas:
Nürnberger, Müller(74. Jacob), Baumann, F. Friedrich, Hüttelmayer, Hofmann, C. Friedrich, Lau(87. Röhner), Rabe, Hellmann, Uhlig(81. Langer)
Schiedsrichter: Hannes Scheffel
Tore: 1:0 Uhlig (3.), 1:1 Schaltonat (37.), 2:1 Hofmann (39.), 2:2 Botonjic (43.)
limb800