Der SV Mülsen St. Niclas hat die nächste Runde im Kreispokal souverän erreicht. Beim SV Waldenburg hieß es am Ende verdient 5:2 für die Schwarz-Elf. Auf dem extrem kleinen Kunstrasen lief es jedoch am Anfang alles andere als rund. Die Gastgeber gingen in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. Sieben Minuten ging Waldenburg sogar mit 2:0 in Front, beide Tore erzielte Gumboldt. Danach kam man immer besser in Spiel, und man konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte man in der 58. Minute das 2:2 erzielen. Im folgenden Spielverlauf merkte man das man immer besser mit dem kleinen Kunstrasen zu recht kam, und man ging dank Steve Müller mit 3:2 in Führung. Mannschaftskapitän Pierre Hofmann (73.) und erneut Steve Müller (81.) machten dann den 5:2 Erfolg perfekt.
Ein guter Start in die neue Saison, den Schwung gilt es nun mitzunehmen und kommenden Sonntag gegen den FSV Linbach-Oberfrohna nachzulegen. Anstoß zu dieser Partie ist 15:00 Uhr im heimischen Waldblick.
SV Mülsen St. Niclas:
Nürnberger, Urban, Baumann, F. Friedrich, Hofmann, C. Friedrich, Lau, Rabe, Kunz(46. Stiehler), Hellmann, S. Müller(84. M. Müller)
Schiedsrichter: Jonas Pfüller
Tore: 1:0 Gumboldt(15.), 2:0 Gumboldt(22.), 2:1 Rabe(25., FE), 2:2 Hofmann(58.), 2:3 S. Müller(61.), 2:4 Hofmann(73.), 2:5 S. Müller(81.)
Beitrag-04