SV Mülsen St. Niclas- VfB Empor Glauchau II 1:3 (0:1)

Der SV Mülsen St. Niclas musste gegen die 2. des VfB Empor Glauchau eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen. Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht die Besten, da insgesamt sieben Spieler ersetzt werden mussten.
Die Junge Niclaser Mannschaft (im Aufgebot 6 Spieler U 19) war in der ersten Hälfte klar spielbestimmend und hätte durch Chancen von Peschke, Kunz und Kutsche mindestens 3:0 führen müssen. Doch mit dem ersten Angriff brachte Schöber den VfB etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Niclas machte weiter Druck und konnte spielerisch überzeugen. Man verstand es jedoch nicht den Ball zum Ausgleich über die Linie zu bringen. Zu Beginn der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Glauchau nutzte in der 72. Minute einen Fehler in der engeren Abwehr der Niclaser und erhöhte durch Strauß auf 0:2. Als die Gesamte Niclaser Mannschaft auf den Anschluss drückte, erkannte Guthe nach einem Ballverlust der Hausherren die Situation am schnellsten und erzielte aus der eigenen Hälfte heraus das 0:3, in dem er den aufgerückten Nürnberger überflankte und ihm keine Chance zum eingreifen ließ.
Kunz konnte in der 88. Minute durch einen verwandelten Elfmeter Ergebniskosmetik betreiben. An diesem Tag musste unsere junge Mannschaft viel Lehrgeld zahlen. Es gewann heute das clevere Team.

SV Niclas: Nürnberger; Jacob; Friedrich, F.; Hüttelmayer; Friedrich, C. Baumann; Kutsche (59. Schlotte); Kunz; Viertel; Peschke (74. Röhner); Müller, Marcel

VFB: Türpe; Dietrich; Schöber; Schumann; Böhm; Müller (57. Guthe); Haprich; Strauß (83. Seidemann); Aurich; Geier (70. Raduzweit); Dreiucker

Schiedsrichter: Hasselbach
Zuschauer:49